September 2019

ACHTUNG: Aktualisiert!

1. September: Besuch im Museum
Im Betrachten eines Bildes entdecken wir vielleicht ein Geheimnis, das uns heute berührt. (Leitung: Klaus)

8. September: Führung durch Mission 21
Das älteste Missionszentrum der Schweiz liegt in Basel und hat eine lange und vielseitige Geschichte. Claudia Buess von Mission 21 wird uns durch das Haus führen und über Mission 21 früher und heute berichten.

15. September: Spiele und Spaziergang
Wir spielen miteinander und / oder vertreten uns bei einem Spaziergang durch das Quartier die Beine.

22. September: Besuch im Münster
Wir werden zusammen spazieren, Fähri fahren und das Münster besuchen. Andreas Schuler, ehemaliger Mitarbeiter im Sonntagszimmer und nun im Projekt Basler Münster 1000 Jahre Jubiläum tätig, wird uns herumführen und spannende Details erzählen.

29. September: Filmnachmittag
Wir schauen uns im Gemeinschaftsraum einen Film an und tauschen uns anschliessend darüber aus.