Juni 2019

02. Juni: Das Fest der Tora und das Fest von Pfingsten
Die Juden feiern jedes Jahr das Fest der Tora wie die Christen jedes Jahr Pfingsten feiern. Den Zusammenhang erfahren wir von Andrea Senn. Sei willkommen!

09. Juni: Mitenand Pfingst-Picknick in den Langen Erlen
12.00 Uhr: Wir treffen uns vor der Matthäuskirche und gehen gemeinsam in die Langen Erlen.
12.30 Uhr: Wald-Gottesdienst.
ACHTUNG: Kein Morgen- und Mittagsgebet, kein Mittagessen in der Kirche. Am Nachmittag und Abend ist die Matthäuskirche geschlossen.

16. Juni: Flüchtlingssonntag, Filmnachmittag
Wir schauen uns im Gemeinschaftsraum einen Film an und tauschen uns anschliessend darüber aus.

23. Juni: Kreativ-Nachmittag mit Yvonne
Wir werden mit Wasserfarben experimentieren und uns von unserem Talent überraschen lassen. Gemeinsam macht Spass! Keine Vorkenntnisse nötig.

30. Juni: Spaziergang in den Langen Erlen mit offizieller Führung
Wir werden zusammen auf unserem Spaziergang die Langen Erlen besser kennenlernen. Um 14 Uhr beginnt die Führung in die Langen Erlen. Wegen Transport bitte spätesten bis 23.Juni bei Thawm oder Veronika anmelden.